Die Vertreterinnen und Vertreter der Röhlinghauser SPD in Bezirksvertretung und Stadtrat haben in den letzten Monaten immer wieder bei der Verwaltung bezüglich des Baugebiets Pluto V nachgehakt. Lange Zeit ruhte das Vorhaben. Neues Informationen gab es keine.
Im Sommer veranstaltete die SPD Röhlinghausen eine ihrer Klappstuhlkonferenzen am „Ort des Nicht-Geschehens“. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen, brachten ihre Fragen und Kritik vor. Diese wurden vor allem in den darauf folgenden Sitzungen der Bezirksvertretung Eickel sowie in Gesprächen mit der Verwaltung vorgebracht und von derselbigen beantwortet. Über einen WhatsApp-Broadcast mit der Röhlinghauser SPD haben die Bürgerinnen und Bürger seither jederzeit Kontakt und wird auf dem Laufenden gehalten.
In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Eickel am 03.12.2020 konnte die Verwaltung zwar noch immer keinen genauen Starttermin für das Baugebiet nennen. Die Verwaltung steht jedoch für einen Bürgerdialog zusammen mit dem Investor des Vorhabens zur Verfügung.
Dieses Angebot werden wir bei nächster Gelegenheit wahrnehmen und ein der Pandemie angemessenes Format zum Bürgerdialog erstellen und anbieten.