Folge 2: „Herne Bochum II. Ein starkes Stück Ruhrgebiet.“ Mit Kulturmanager Chris Wawrzyniak 🎥

Es geht weiter! Mit unserer Serie „Herne-Bochum II. Ein starkes Stück Ruhrgebiet.“ Diesmal war ich zu Besuch in den Flottmann-Hallen in Herne. Kultur, Sport und Miteinander werden hier gelebt. Ich habe mit dem Herner Kulturmanager Chris Wawrzyniak über die wichtige Rolle der Kultur und die Folgen der Corona-Pandemie gesprochen. Schaut doch mal rein!

Die Flottmann-Hallen werden übrigens auch mit Bundesmitteln gefördert, dafür habe ich mich eingesetzt: Mit 2,25 Mio. Euro aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ und zusätzlichen Mitteln aus „Neustart Kultur“, das Kultureinrichtungen in der Corona-Krise unterstützt.

 


Das Video kann hier angeschaut werden: